Sonntag, 27. Februar 2011

Startbereit
Fast alles ist gerichtet. Akkus sind geladen und das tackle bereit gestellt. Gestern schon wurden die ersten Futtermischungen meiner Stammmarke "Dragonbaits" vorbereitet und die Kugeln mit Amino-säurekonzentrat verfeinert.
Bei der nun anvisierten Pfütze (die Einzige die schon offen ist) wird wohl einiges an Marschweg anfallen. Aber kein Problem, denn am Montag wird mein jetzt auf wahlweise 4-Räder umge-bauter "Giant truck" in meinen Besitz rückübernommen.
Spot-optimiertes Fischen wird es ab diesem Jahr geben, denn nun wird neben Echolot und GPS auch noch die neu angeschaffte Unterwasserkamera zum Einsatz kommen. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich an den lokalen doch eher etwas trüben Gewässern bewähren wird.
Die Wettervorhersage verspricht doch einen Hauch von "hardcore-Fischen". Tagsüber Temperaturen um die 0 Grad, nachts deutlich darunter.
Besonders freut es mich, dass mein Freund Utz mit mir gemeinsam ansitzen wird. 

Nur noch 5 Tage bis Saisonstart

Sonntag, 20. Februar 2011

Saisonstart fix
Immer noch hat der Winter uns fest im Griff. Nach aktuellen Informationen aber sind die ersten Gewässer nun endlich offen. Klar ist damit, dass der Saisonstart wirklich geplant werden kann. 
Und so wird es nun also vom 4. bis 6. März endlich losgehen. Welches der 3 potenziellen Gewässer dann befischt wird entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Gleichfalls auch, ob sich dann doch noch einer der Karpfenfreunde-Sachsen zur Session hinzugesellt oder das Jahr 2011 allein begonnen wird.
Aber letztlich alles egal. Es geht endlich los und nur das zählt !!!