Mittwoch, 27. Juli 2011

Die Ösis kommen
Na Zeit wurde es ja mal ! Nun kann ich endlich etwas von der Gastfreundschaft, die mir jedes Jahr in Österreich wiederfährt, zurückgeben.
Zwischen dem 8. und 11. September kommt der Harald aus Freistadt / Österreich in die ostdeutschen Lande. Gemeinsam werden wir die Tage an einem grossen Stausee in Brandenburg den Karpfen nachstellen.
Eine gemütliche Runde soll es werden, alles andere sei nur Zugabe !!! 
Eine gute Einstellung, die der Harald da an den Tag legt. Denn wie man ja weiss, ist es nicht so einfach, bei uns einen beschuppten Freund auf die Matte zu legen. Aber Gewässerkenntnisse sind genügend vorhanden und damit die Chance auf den einen oder anderen Fangerfolg durchaus gegeben.       
Also Harald. Ich freue mich auf dein Kommen und möge der Karpfengott mit uns sein. 

Dienstag, 19. Juli 2011

10000
Liebe Leser
Mit einer ganzen Menge Stolz habe ich zur Kenntnis nehmen dürfen, dass nun am gestrigen Tag die "Schallmauer" von 10000 Zugriffen auf den Blog durchbrochen wurde. Das Ganze nach dem der Blog gerade mal ein gutes halbes Jahr Bestand hat. Sowas spornt mich natürlich zu neuen Taten an.

Vielen Dank für euer Interesse
Ganz liebe Grüsse

Ralf

Montag, 18. Juli 2011

Thallern 2011 - der Bericht
Nun ist der versprochene Bericht fertig gestellt. Schaut unter -sessions 2011- und dann viel Spass beim Lesen

Sonntag, 17. Juli 2011

Wir sind zurück
Gestern sind mein Sohn und ich wohlbehalten aus Österreich zurückgekehrt. Trotz eher bescheidener Fänge war es eine grenzgeniale Woche. Vielen Dank an den Heinz für die überragende Gastfreundschaft.
Ein ausführlicher Bericht kommt später. Hier vorab aber schon einmal ein paar pics.



Samstag, 9. Juli 2011

Wir sind dann mal weg
Das Auto ist gepackt und so melde ich mich nun bei euch für die nächste Woche ab.
Denn es ist endlich soweit und mein Sohn und ich werden in Thallern den Karpfen nachstellen.
Nach der Rückkehr gibt es dann wie gewohnt einen ausführlichen Bericht und hoffentlich schöne pics nebst Video.

Solange allen eine gute Zeit

Freitag, 8. Juli 2011

Das erste Video
Unter dem Stichwort Impressionen findet ihr auf der Startseite rechts ab sofort das erste Video von kono-carpfishing.
Ein Weiteres wird schon nach der Session in Thallern folgen. Übermorgen geht es dann endlich los.

Sonntag, 3. Juli 2011

Noch eine Woche
Der Horst von Dragonbaits hat wieder einmal meine Bestellung mit Überschallgeschwindigkeit geliefert. Der Mais köchelt auf dem Herd und im Haus verbreitet sich zur Freude meiner Frau ein saurer Geruch. Die Akkus laden und etwa 20kg Kugeln sind schon zum Verladen zusammengestellt.
Langfristig also wird nun schon einmal das Notwendigste zusammengestellt, da die kommende Arbeitswoche dafür wohl nicht genügend Reserven bieten wird. Immerhin ist es ja nur noch eine Woche bis wir nach Thallern aufbrechen und so können wir dann am kommenden Samstag endgültig aber doch recht gemütlich das Auto packen. Sonntag morgen, 06:00 Uhr wird Abfahrt sein.