Mittwoch, 28. September 2011

Wir switschen um !!!
Das Angebot war einfach zu verlockend.
Meine österreichischen Freunde Hannes und Dulli haben Torsten und mir die Möglichkeit eingeräumt, unseren Trip im Oktober am Virgin Lake durchzuführen.
Nicht nur Insider wissen mittlerweile, dass der See ein enormes Potenzial an grossen Fischen aufweist. Die Abwachsraten sind enorm, was vor allem an dem Übermass an natürlichem Futter liegt, welches hier vorhanden ist.
Die Fischdichte ist eher gering, so dass man neben allem Können vor allem eine grhörige Portion Glück braucht um der Jungfrau einen Schuppenträger zu entlocken. 
Wir jedenfalls freuen uns auf ein paar erholsame Tage fischen, werden aber gleichzeitig auch mit ungebremstem Elan und vollem Einsatz an die Sache herangehen. Vielleicht kann ich euch dann schon nach dem 16. Oktober, hier auf dem Blog, den einen oder anderen auf Foto gebannten Karpfen demonstrieren.
Einen Bericht wird es sowieso geben.

An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an die beiden Pächter der Jungfrau, Hannes und Dulli. Da weiss ich wieder nicht wie ich das jemals wieder gutmachen kann zumal der Zugang dieses Gewässers ja in der Regel nur einen sehr begrenzten Zahl von Jahreskartenfischern vorbehalten bleibt.
He ihr 2. Wir sehen uns am 6. Oktober zur Party und ich freue mich schon drauf. 

Sonntag, 18. September 2011

Hoffnung auf die letzte Long-Session
Vergangen ist die letzte Session mit dem Harald am großen brandenburgischen Stausee. Ein ziemlicher Mißerfolg war das. Niedriger Wasserstand (3 Meter unter normal), dadurch bedingt Konzentration vieler Angler auf wenigen verbliebenen Angelstellen, Ärger mit altersstarrsinnigen kochtopfangelnden "Gartenzwergzüchtern" ("Wir angeln immer hier" und ähnliche Sprüche, permanent überworfene Montagen etc.), na und zwangsläufig dann auch der fehlende Erfolg.
Nun aber geht der Blick voraus. Die letztere längere Session steht an und es wird mit meinem Freund Torsten wieder nach Thallern in Österreich gehen. Natürlich besteht eine gewisse Unsicherheit nach dem noch verbleibenen Fischbestand, da ja der Pachtvertrag vom Heinz zum Ende des Jahres endet und Karpfen, Schleien und Raubfischbestand so weit wie möglich ein neues zu Hause in einem oder mehreren anderen Teichen finden soll.
Egal !!! Wir wollen die letzte Chance für ein Fischen an diesem wunderschönen 20 Hektar Gewässer nutzen und hoffentlich auch den einen oder anderen Erfolg verzeichnen.