Donnerstag, 20. Oktober 2011

Neuer Bericht - endlich online
Unter -sessions 2011- findet ihr ab sofort den Bericht zur letzten long-session
"Wie 2 Sachsen (endlich) die Jungfrau bezwangen"

Montag, 17. Oktober 2011

Retour vom Virgin Lake
Wir sind zurück vom Virgin Lake. Sonne, strömender Regen und bittere Kälte...alles dabei.
Und wir waren erfolgreich.
Bericht folgt und ihr dürft ob unserer Erlebnisse durchaus gespannt sein.
Vorab aber schon einmal das. 24kg Spieglerpower ! 


Sonntag, 9. Oktober 2011

Geschehenes und Kommendes
Oh ja es war eine wirklich schöne Geburtstagsfeier, die am heutigen Vormittag mit einem gemütlichen und ausgedehnten Frühstück seinen krönenden Abschluss fand.
Der Siggi sorgte für reichlich Erstaunen ob seiner Kenntnisse zu pH-Wert, Einflussfaktoren und Auswirkungen auf die Boiliezutaten und Herstellung. Aber auch andere Themen, bevorzugt natürlich aus der Kategorie Karpfen fischen wurden abgehandelt.
Na und ich habe ein schier gänzlich unpackbares Geschenk bekommen. Eine Jahreskarte für den Virgin-Lake als von nun an geltendes Ehrenmitglied. Ist mir eine Ehre und schön, dass ihr alle da wart.
Meine Freunde aus Österreich sind nun schon wieder 2 Stunden auf der Piste und der Siggi ist gleich mal direkt zur Jagt auf Zahnfische aufgebrochen.
Danke natürlich auch an die Karpfenfreunde-Sachsen, die trotz zahlreicher dienstlicher Verpflichtungen am heutigen Sonntag trotzdem vorbeigeschaut haben.

Und nun sind es nur noch gerade mal 39 Stunden bis Torsten und ich schon wieder nach Österreich aufbrechen werden. Virgin Lake so heisst das Ziel und wir freuen uns auf ein paar erholsame und hoffentlich auch erfolgreiche Tage an der Jungfrau. Wir jedenfalls werden für den Erfolg alles geben.

Montag, 3. Oktober 2011

Karpfenfreunde-Sachsen meets friends from Wien and Mittweida
wider jeder üblichen Geflogenheit (wo man ja mit dem erweiterten Familienkreis feiert) wird es anlässlich meines 45. Geburtstags am 8.10.2011 eine Karpfenfischer-Fete geben.
Einige Karpfenfreunde-Sachsen werden zur besagten Zeit zwar am Cassien den Gelben nachstellen, der Rest aber wird sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Hause Konopke einfinden.
Eine besondere Freude für mich ist das Kommen von Hannes und Dulli aus Wien. Beide ja sehr erfolgreiche Karpfenjäger, die ich nun mittlerweile auch zu meinem ganz engen Freundeskreis zählen darf. 
Ferner wird sich auch der Siggi Kriebsteiner den Festivitäten anschließen. Er hat ja nun gerade die erfolgreiche Absolvierung seiner ersten 50.Lebensjahre gefeiert und wird nun selbstverständlich meinen Besuch bei seiner Party mit dem Kommen anlässlich meines Ehrentages abgelten.
Ich freue mich auf anregende Gespräche bei leckerem Essen und ausreichend Spirituosen, welche ich bereits geordert habe.
Jungs lasst uns feiern !!!
Mission Jungfrau
Ein Schelm ist der, der hier böses denkt oder erotische Phantasien entwickelt.
Nein es geht hier natürlich um diese nun mittlerweile schon berühmte gut 4 Hektar grosse Schotterpfütze mitten in der Donau-Au, zu der ich mit dem Torsten in 7 Tagen und ein paar Stunden aufbrechen werden.
Das Ziel ist klar. Dieses Mal wollen wir der verkniffenen Tante den einen oder anderen Karpfen entlocken.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und neben etablierten Ködern werden wir auch die eine oder andere Überraschung für unsere gelben Freunde im Gepäck haben. Dafür wurden die besten Spezialisten in der Köderherstellung engargiert, die das deutsche Bundesland Sachsen und die "Drachenregion um Köln" zu bieten hat. Mehr darf und soll hier aber nicht verraten werden.
Wir hoffen natürlich, dass zumindest etwas von dem chronischen Hungergefühl, welches gegenwärtig bei den carps am Virgin vorherrscht, bis zur nächsten Woche gerettet werden kann.
Neuer tackle-Bericht
Unter der Rubrik -tackle & baits- könnt ihr ein paar Zeilen zu meiner neuesten Errungenschaft, dem Nash Indulgence Big Daddy lesen. natürlich sind auch ein paar pics dabei.