Sonntag, 3. April 2011

Tagebuch einer Sessionvorbereitung
Nach erfolglosem Versuch einer Session Anfang März, die wegen nach wie vor vereister Hauspfütze bereits zu Ende war, bevor sie richtig angefangen hatte, habe ich mich nun in mein Schicksal ergeben.
Der 21. April, also Donnerstag vor Ostern, wurde nun als definitives Datum für den Beginn meiner diesjährigen Karpfenfischeraktivitäten festgelegt.
Da ich nun auch am 31. März die letzte Hürde im Rahmen meines sog. Habilitationsverfahrens genommen habe und mich dann nach der obligatorischen Bürokratierunde am 20. April Privatdozent Doktor med. nennen darf, habe ich nun den Kopf frei und kann mich voll und ganz auf die Saisonvorbereitung konzentrieren.


Dabei ist durchaus Planungssicherheit gefragt, denn schon wenige Tage nach der Ostersession wird es dann am 10. Mai nach Österreich gehen. Erst 4 Tage mit Robert R. nach Stockerau, dann weiter zum Gemeinschaftsfischen an den Virgin Lake. Bei ersterem Teil hoffe ich auf einen neuen PB jenseits der 20kg Marke, bei letzterem wäre ich schon mit einem Fisch überhaupt einverstanden. Der Virgin Lake nämlich hat in der Vergangenheit schon so manchem ambitionierten Karpfenangler den Zahn gezogen. Mir bislang übrigens auch. Damit ist aber der Reiz umso grösser. 
In regelmäßige Abständen möchte ich euch nun hier von meinen Vorbereitungen berichten. Schon in den vergangenen 2 Jahren hat sich gerade für die Österreich-Sessions eine gute Vorbereitung mehr als ausgezahlt und wurde mit vielen schönen Fischen belohnt.

Sonntag, 03.03.2011
Ich sitze gerade auf Arbeit und spiele wieder "Abteilung Menschrettung". Dabei geht mir natürlich auch der Saisonstart, der nun, Gott sei Dank, immer näher rückt, nicht aus dem Kopf. Was gibt es eigentlich noch zu tun ?
Diverse Kleinmaterialien wurden schon in großen Mengen vom Markus bei carphunter&co geordert und liegen mittlerweile daheim bereit. Die neuen NASH SIREN RS-1 (Mann gönnt sich ja sonst nix) sind programmiert und warten auf den ersten Einsatz. Alle Akkus sind auf Dauerladung.
Gerade vergangene Woche ist nun auch noch das neue Paket Schnur aus dem Haus AQUABORNE eingetrudelt.



Und so werde ich dann am 7. April zur großen Aktion "Mach neue Schnur auf deine Spulen" schreiten. Dabei werden die vom Sohnemann gleich mitgenommen. Macht dann insgesamt 8. Immerhin kenne ich aber da jemanden, der in seinem tackle-Laden eine Bespulmaschine hat. So werde ich dann wohl bei einer Tasse Kaffee gemütlich zuschauen können. Sein Schade soll es aber nicht sein, werde ich ihm dann doch als kleinen Ausgleich ein paar Leckereien von DRAGONBAITS hinstellen. Auch er ist nun mittlerweile dieser Marke mehr und mehr verfallen. Apropos Dragonbaits. Für Ostern und die ersten 4 Tage mit dem Robert wird mein Vorrat wohl locker reichen. Am Virgin Lake werde ich dann mit frischem Nachschub versorgt. Also auch das bereits geklärt und auf gutem Wege.
Nun ist auch die mail an den Robert hinsichtlich Stockerau weg. Für das Essen habe ich mich sowieso schon bereit erklärt. Aber es gibt einfach Sachen, die man nicht doppelt mithaben muss. Griller, Tisch etc. Da werden wir uns einigen, wer was mitbringt.

Das soll es mal vorerst gewesen sein. Demnächst gibt es dann wieder neues in meinem Tagebuch.

Dienstag, 05.04.2011
Nur noch 34 Tage bis Österreich.
Die ersten Absprachen mit Robert sind getroffen. Auch und gerade hinsichtlich der Kugeln, mit den wir unsere beschuppten Freunde überlisten wollen, ist nun alles klar.
Robert hat sich schon den 10. Mai freigenommen. Damit können wir dann auch bereits diesen Tag voll auskosten. Ich jedenfalls plane bereits morgens um 04:00 Uhr zu starten, um dann noch vor dem Morgenverkehr Prag passiert zu haben. Ankunft dann wahrscheinlich am späten Vormittag in Stockeraus.

Mittwoch, 06.04.2011
Nur noch 33 Tage bis Österreich.
JEESSSSS, 6 Spulen haben nun neue Schnur. Da wurde heute einiges an aquaborne mono verbraucht. Dazu habe ich natürlich noch ein paar Kleinteile geordert. So ist das eben - ganz ohne Umsatz kommt man bei diesen tackle-dealern nie davon.

Mittwoch, 13.04.2011
Nur noch 26 Tage bis Österreich.
Die Chance eines pünktlichen Feierabends habe ich heute genutzt und dann gleich mal beim ADAC vorbeigeschaut. Resultat des Ganzen: Ich habe nun auch schon die notwendigen Ticketts für die Autobahnen in Tschechien und Österreich geordert.


Dienstag, 26. April 2011
nur noch 13 Tage bis Österreich
Nach der eher erfolglosen Ostersession gilt mein ganzes Augenmerk nun dem anstehenden Trip nach Österreich.
Futter liegt noch ausreichend vor. Nach ersten Informationen geht es an meinem ersten Ziel noch recht zäh. Na und am Virgin Lake sind die Bedingungen aufgrund des Nahrungsüberangebots und der eher geringen Fischdichte sowieso schwierig, Aber das sind ja genau die Gewässer, wo es mich hinzieht. Mal eben schnell die Montage reinhalten und dann den Dicken rausholen ist eben nicht mein Ding.
Der Diensplan Mai ist raus und passt. So komme ich am Vormittag des 9.Aprils aus der Klinik raus und kann dann in aller Ruhe das Auto packen und die Lebensmittelvorräte aufstocken. Allerdings liegen dann eben auch 3 mal umtägig 24h-Dienst vor mir, so dass ich am 9.April dann auch mit Sicherheit Urlaubsreife erreicht habe.

Freitag, 29. April 2011
nur noch 10 Tage bis Österreich
Heute wurde nun schon einmal die Grundausstattung Rigs gefertigt. Am ersten See, der zum Fischen geplant ist, sind nämlich nur Barbless-Haken gestattet. Na und man will ja die Zeit optimal ausnutzen.

Samstag, 30. April 2011
nur noch 9 Tage bis Österreich
Den Nachmittag habe ich genutzt schon mal ein paar Taschen zusammen zu packen. Anschließend wurde das grosse 3,30 Meter Zepter gecheckt und hat den Dichtigkeitstest überstanden. Ich werde wohl dieses grosse Boot mit nach Österreich nehmen. Immerhin gibt es ja trotz eher kleinem Gewässer auch dort Spots, die man am besten auf dem Wasserweg erreichen kann. Und so ist dann der Stauraum für die Überfahrt auch kein Problem. 

Freitag, 06. Mai 2011
nur noch 4 Tage bis Österreich
Heute wurden die letzten tackle-Utensilien zusammengestellt und warten darauf verladen zu werden. Morgen werden Getränke geholt, Lebensmittel dann am Montag frisch.
Sogar die Vignetten kleben schon auf dem Auto. Wird nun wirklich Zeit, dass es losgeht. 

Sonntag, 08. Mai 2011
nur noch 41 STUNDEN bis Abfahrt
Die Zeit geht unaufhörlich dahin und das ist in diesem Fall auch gut so.
Gestern wurden die "flüssigen Lebensmittel" eingeholt. Auch die "Spezialboilies" für den Virgin Lake sind eingetroffen und durchlaufen nun gerade daheim eine abschließende Trocknungsphase, ehe sie dann mit Salz konserviert, für den letzten Teil der Session verpackt werden.
Allles läuft. Nun noch den letzten Dienst erforlgreich absolvieren, morgen noch ein letzter kleiner Einkauf und dann alles verladen. Start, Dienstag, 10. Mai, 04:00 Uhr.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen