Sonntag, 4. Dezember 2011

Carp Austria in Vösendorf
"Da sag noch einer, dass wir nicht bekloppt sind". So die Meinung von Frank, einem Testfischer von anaconda, auf meine Info hin, dass ich einen Tag zur Carp Autria nach Vösendorf fahren würde. Hat er sicher nicht ganz Unrecht. Bei einigen Mitmenschen gäbe es sicher Probleme, ihnen zu erläutern warum man sich für 4 Stunden Messe 11 Stunden ins Auto setzt und gut 1000km Strecke in den Asphalt bügelt. 
Eben diesen Trip haben nun mein ambitionierter Sohn Philipp und ich am gestrigen Tag umgesetzt.
Umgesetzt ist ein gutes Stichwort denn natürlich sind auch einige EURonen auf der Messe geblieben. Nicht allein für uns denn selbstverständlich wurde vorher rumgefragt ob man dem einen oder anderen etwas mitbringen kann. Und so kam dann eben auch Einiges zusammen.
Na und wie war es ??? Durchaus schöne location, die Pyramide in Vösendorf, die ein wenig an das Tropical Island erinnert, jedoch nur einen Bruchteil von dessen Größe einnimmt. 
Alle namhaften Aussteller waren vor Ort und es ergab sich natürlich die Gelegenheit viele Freunde zu treffen und mit Ihnen ein paar Worte zu wechseln.
Wirklich viel Neues auf dem tackle-Markt war nicht zu begutachten. So quasi im Winter vielleicht auch nicht zu erwarten. Herausgestochen haben für mich aber sicher die wirklich edlen Edelstahl-Utensilien, die es nun ab sofort von aquaborne zu erwerben gibt. Freu mich dass Richard sich hier voll reinhängt und nicht nur für den Fortbestand dieses labels sorgt. Nein vielmehr wird man hier auch in naher Zukunft Innovatives erwarten dürfen. Davon zeugt auch schon jetzt die neue schwarze Mono, die bereits auf der Messe für viel positives Aufsehen gesorgt hat.
Zu den mit viel Spannung erwarteten Rahmenveranstaltungen kann ich hier nicht großartig Stellung nehmen. Um sie in der Breite zu "geniessen" blieb einfach zu wenig Zeit.
Weitere Messen wird es nun u. a. im Januar in Cottbus und im März in Stockerau geben. Wenn es der Zeitplan erlaubt sind wir, Philipp und ich, sicher wieder dabei.

Hier noch 2 exemplarische pics der neuen Edelstahl-Hightlights von aquaborne
1. Rutenhalter (mit Federmechanismus)
2. Snag bar (ausziehbar !!!)
Es gibt auch noch B-Cups, Boilienadel, Boiliebohrer, Swinger etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen