Sonntag, 2. Januar 2011

Welcome 2011
Nun ist es da, das Jahr 2011. Was wird es uns bringen ??? Fischereitechnisch vorerst ganz einfach. Nix und Garnix. Alle Gewässer von Zentimeter-dicken Eisschichten bedeckt. Die Karpfen haben Urlaub und genießen ihre Ruhe vor unseren high tech ausgeklügelten Montagen.
Aus der Erfahrung heraus wird dieser Zustand wohl noch mindestens bis Mitte März anhalten. Danach müssen die von mir befischten Pfützen noch Unmengen von Streumitteln verdauen, welche auf verschiedendsten Wegen in die Gewässer gelangen und so auch unseren beschuppten Freunden auf den Magen schlagen.


Nun ja, keine dunkle Macht der Welt kann daran etwas ändern. So bleibt mir aber wenigstens noch genügend Zeit eine ganz wesentliche berufliche Qualifikation abzuschließen und damit meinen zukünftigen Weg zu bahnen. Auf der Zielgeraden bin ich ja eh schon. "Muahhhhhh", wie mein "mausrockender" Freund Alex Sludge Hager jetzt wohl sagen würde.
Dann aber dann wird es wieder losgehen. Schöne gemütliche und interessante Sessions mit guten Freunden, den einen oder anderen Schuppenträger und in diesem Jahr hoffentlich meinen Zielfisch. Die besten Chancen dafür wird es im Mai geben, wenn ich voller Freude der Einadung von Robert Roula nach Stockerau folgen darf. Aber wer weiss, unverhofft kommt ja bekanntlich manchmal oft.

Ich wünsch euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2011.
Viele Grüsse

Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen